Wer steckt dahinter?

Schüler der Dreieichschule Langen

Die Schüler, der Dreieichschule Langen, die im Kinderfunkkolleg Musik zu Wort kommen, nahmen ein Schuljahr lang an einem Radioworkshop teil.

Dabei lernten sie, selber Radiobeiträge zu gestalten. Sie übten sich in Interviews, Umfragen und Reportagen, schrieben und vertonten Hörspiele und natürlich hörten sie auch viel Musik.

 

Dr. Richard von Georgi

Dr. Richard von Georgi hat schon für einige Kinderfunkkolleg-Folgen Rede und Antwort gestanden. Er arbeitet als Musikwissenschaftler an der Universität in Gießen. Ursprünglich ist er Mediziner und Psychologe. Er forscht zur Zeit über das Thema der ersten Funkkolleg-Folge: Warum uns Musik bewegt.

In seiner Freizeit macht er selber gerne Musik, am liebsten Jazz-Musik mit seiner Gitarre.

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum