Wer steckt dahinter?

Hans Walter Richter

Er ist Spielleiter und Regieassistent an der Oper Frankfurt. Er kümmert sich um die Probenabläufe, die Arbeit mit Sängern und um die Repertoirepflege. Vorher war er am Stadttheater Gießen und hat dort seine ersten Inszenierungen als Opernregisseur auf die Bühne gebracht.

Die Klasse 5d der Musterschule in Frankfurt

Die 5d ist eine gemischte Musikklasse, d.h. die Hälfte der Schüler spielt ein Instrument und beschäftigt sich auch in der Schule schwerpunktmäßig mit Musik. Zusammen mit ihrem Musiklehrer Micha Häckel haben die Schüler ein Projekt entwickelt, in dem sie u.a. die Musik aus dem „Karneval der Tiere“ aufgeführt haben.

Die Klasse 6 des Taunusgymnasiums Königstein

Die Schüler der 6. Klasse des Taunusgymnasiums Königstein haben mit Klängen und Geräuschen experimentiert und eine eigene Programmmusik erfunden und gespielt. Beim Projekt „Response 2014“ haben sie ihr Stück in der Alten Oper Mitte März aufgeführt.

Am Strand. Ein schöner Morgen – Vogelgezwitscher - Gewitter – Sturm - starker Regen – das Ende der Welt….

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum