Wie klingt unsere Schule?

Hallo, wir sind die Klasse 4b der Marienschule in Dieburg und wir wollten wissen "Wie klingt die Marienschule"!

Gemeinsam mit unserem Musiklehrer, Herrn Oberle, haben wir einen Projektplan erstellt und die Aufgaben in fünf Gruppen aufgeteilt: Die Vorstellung mit unserer Schulhymne, die Pausenmusik, das Geräusche-Quiz, die Musik-AGs und der Musikunterricht.

Wir haben mit einem digitalen Aufnahmegerät selbständig Aufnahmen gemacht. Z.B. besuchten wir nach dem Unterricht nachmittags  die Musik-AGs und interviewten dort Lehrer und Schüler/innen. Nicht immer hat das beim ersten Mal geklappt. Manches mussten wir zweimal versuchen. Aber wir hatten viel Spaß und haben gelernt, wie man richtig in ein Mikrofon spricht und wie man mit einem digitalen Aufnahmegerät arbeitet. Bei den Textaufnahmen mussten wir oft wiederholen bis es klappte. Und nun sind die Ergebnisse endlich "im Kasten" – hört doch einfach mal rein! So klingt unsere Marienschule:

(Sendung speichern - 7,71 MB)
 

Hörenswertes

Wir haben für euch interessante Stimmen und Geräusche gesammelt.

O-Töne anhören

 

Wer steckt dahinter?

Hier erfahrt ihr, wer alles an der Entstehung des Beitrags beteiligt war.

Mitwirkende

 

Spannendes entdecken

Wir haben noch weitere interessante Dinge für euch!

Zusatzmaterialien

© Hessischer Rundfunk 2017 | Datenschutz | Impressum